Schulung Baumschnitt

In der Kleingartenanlage Haßinghausen e.V. fand am 19.09.2020 eine vom Bezirksverband organisierte Schulung über fachmännischen Baumschnitt statt.

Gartenfreund Daniel, von den Gartenfreunden Volmarstein, führte in den Zeiten der Pandemie unter Einhaltung der Abstandsregeln und dem Tragen von Mund -/ Nasenschutz, welche oberste Priorität hatten, durch diesen Tag. Alle Teilnehmer bekamen die Gelegenheit, das erlernte Wissen in einer praktischen Übung anzuwenden. Keine Frage blieb unbeantwortet. Schulungsinhalt waren z.B. auch Kenntnisse über das richtige Schneidewerkzeug und dessen Handhabung, sowie der Einfluss des Klimawandels auf unsere Bäume.

Alle Teilnehmer waren sehr von der gelungenen Veranstaltung in der lockeren und informativen Runde begeistert.

Das Wissen jedes einzelnen Kleingärtners ist für den Verein eine Bereicherung. Daher setzt sich der Bezirksverband Ennepe-Ruhr der Kleingärtner e.V. dafür ein und organisiert diverse Schulungen, um die Gemeinschaft zu fördern.

Es bleibt spannend, welche interessanten Beiträge noch folgen werden. Die Vielfalt macht´s…!

Tanja Vorberg
Vorsitzende Kgv Haßlinghausen e.V.