Insektenhotels für den Garten

Auch wir im Gartenverein versuchen Insekten, Amphibien, Vögel und andere Kleinlebewesen zu unterstützen. Unser „Kleingärtner“ Malthe hatte sein Kindergeburtstag unter dem Motto Insekten bei uns im Vereinsheim gefeiert. Seine Gäste und auch er selbst, haben dazu Materialien gesammelt und Insektenhotels in Kleinformat gebaut. Dazu wurden noch ein paar Insektenhotels „togo“ gebastelt und der Nachmittag war ein voller Erfolg. Ob sich Insekten in den Hotels ansiedeln, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Die Kinder hatten auf jeden Fall Ihren Spaß und haben einiges neues Wissen mir nach Hause genommen.

Ankündigung: Damit auch wir als Verein was für Insekten tun können, werden wir bei uns zwei Bienenvölker aufnehmen. Dazu später mehr.